KONTAKT

Wir freuen uns auf deine Nachricht






LEITUNG

Emilio Zafón
Leitung / 5. Dan
+41 79 596 01 01
emilio.zafon@yourdojo.ch

Biographie
Section 2
Biographie

Emilio Zafón wurde am 26.12.1958 in Spanien geboren, verbrachte seine frühe Kindheit in Barcelona und kam dann in die Schweiz, wo er schon früh mit dem Karate in Kontakt kam. Im April 1972 begann er im Kindertraining mit dem Karate und bereits ein Jahr später bei Peter Brunner im Erwachsenentraining im Dojo Winterthur, welches damals noch “Karate- und Budoclub Winterthur“ hiess.
Vier von fünf Schwarzgurt-Prüfungen durfte Emilio direkt bei Meister Ohshima ablegen: 1978 die Shodan-Prüfung, 1984 die Nidan-Prüfung, seine Sandan-Prüfung bestand er 1990 bei Michel Asseraf, 2000 die Yodan-Prüfung und 2010 die Godan-Prüfung in Israel.
Obwohl erst Braungurt, wurde Emilio 1977 als Gründungsmitglied des Suisse Shotokan Karate akzeptiert. Später gründete er das Dojo Kyburg und leitete es 10 Jahre. Heute leitet er das Dojo Winterthur. Im Suisse Shotokan hatte er von 2002 bis 2006 die Funktion des Sekretärs des Administrativkomitees inne. 2006 wurde er von Meister Ohshima zum Präsidenten des Schwarzgurtrates von Greece Shotokan Karate berufen und hat diese Funktion bis heute inne. Zweimal jährlich veranstaltet und leitet er in Griechenland Spezialtrainingslager und Wochenendseminare.

Thomas Keller
Stellevertretender Leitung / 3. Dan
+41 79 571 31 35
thomas.keller@yourdojo.ch

TRAINING

Maria Zafón
Leitung Kindertraining / 2. Dan
+41 79 351 74 15
maria.zafon@yourdojo.ch

Biographie
Section 2
Biographie

Maria Zafón hat 1987 in Griechenland mit dem Shotokan Karate nach Meister Ohshima begonnen. Sie ist diesem Karatestil bis heute treu geblieben, da sie glaubt, dass man so Körper und Geist optimal trainieren kann. Maria ist 2. Dan und leitet im Dojo Winterthur mit grosser Freude das Kindertraining.

Marcel Fischer
Trainer / 1. Dan
+41 58 340 63 53
marcel.fischer@yourdojo.ch

Biographie
Section 2
Biographie

Marcel Fischer wurde am 23.5.1958 in Winterthur geborgen. Er probierte vor allem während seines Studiums an der ETH Zürich diverse Sportarten aus, dabei kam er 1984 zum Karate und Judo. Sein erster Senior war Ueli Marti und der ihm nachfolgende Senior Markus Hofer brachte Marcel im Frühling 1989 zum Suisse Shotokan Karate Verein Winterthur. Nach fünf Jahren Training übernahm er als Braungurt das Amt als Kassierers, welches er bis heute innehat. Am 7.7.2002 bestand er die Prüfung zum Schwarzgurt.

ADMINISTRATION

Ernst Graf
Präsident SSK Winterthur / 1. Dan
+41 79 705 47 20
ernst.graf@yourdojo.ch

Biographie
Section 2
Biographie

Ernst Graf (Agie) spielte er über 30 Jahre Hobbyfussball. Aufgrund der altersbedingten Auflösung der sich einmal pro Woche treffenden Freizeitsportler suchte er eine neue Herausforderung. Durch einen ehemaligen Mitspieler wurde er im Frühling 2010 auf das Karate aufmerksam gemacht.
Im April 2010 begann er mit dem Training im Dojo „Shotokan Karate 45plus Winterthur-Töss“ von Maria Zafon, welches jeweils am Sonntagmorgen stattfand. Da aus seiner Sicht „ein“ Training pro Woche zu wenig schien besuchte er auch das Dojo „Suisse Shotokan Karate Winterthur“ von Emilio Zafon.
Im Mai 2015 bestand er die Schwarzgurtprüfung zum 1. Dan anlässlich des Spez-Trainings in Griechenland, welches durch Emilio Zafon geleitet wurde.
Seit April 2015 – Juni 2019 amtete er als Präsident des „Shotokan Karate 45plus Winterthur-Töss“. Aufgrund der Auflösung dieses Vereins übernahm er mit dem Übertritt zu „Suisse Shotokan Karate Winterthur“ auch dessen Präsidium.

Menü